Premier League 2020/2021 - 19. Spieltag - Sa., 16.01.2021 - 21:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Vierter Heimsieg von Leicester

Nach der Auswärtspartie gegen Leicester stand der FC Southampton mit leeren Händen da. Leicester City gewann 2:0.

Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause Leicester, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Ab der 76. Minute bereicherte der für James Maddison eingewechselte Ayoze Pérez die Elf von Coach Brendan Rodgers im Vorwärtsgang. Southampton wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Yann Valery kam für Ibrahima Diallo (87.). Am Schluss fuhr Leicester City gegen die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Leicester. Auf heimischem Rasen schnitten die Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (4-1-4). Leicester City sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Leicester die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der FC Southampton holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Acht Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Southampton ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Leicester City setzte sich mit diesem Sieg vom FC Southampton ab und nimmt nun mit 35 Punkten den zweiten Rang ein, während Southampton weiterhin 29 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Dienstag trifft Leicester auf den FC Chelsea (21:15 Uhr), der FC Southampton reist tags darauf zu Leeds United (19:00 Uhr).

Ich möchte hier ein schönes Indianerzitat verwenden: Man sollte erst über die Maßnahmen eines Menschen urteilen, wenn man einen Tag lang seine Mokassins getragen hat...

— Christoph Daum