Premier League 2020/2021 - 2. Spieltag - So., 20.09.2020 - 20:00 Uhr
4:2
HZ - 1 : 1

Leicester schießt sich an die Spitze

Das Auswärtsspiel des FC Burnley endete erfolglos. Gegen Leicester City gab es nichts zu holen. Das Team von Trainer Brendan Rodgers gewann die Partie mit 4:2. Leicester erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Chris Wood sein Team in der zehnten Minute. Harvey Barnes nutzte die Chance für Leicester City und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Erik Pieters erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte Leicester durch einen Selbsttreffer das 2:1 (50.). James Michael Justin schoss die Kugel zum 3:1 für den Ligaprimus über die Linie (61.). Jimmy Dunne sicherte Burnley in der 73. Minute mit dem Kopf den 2:3-Anschluss. Dennis Praet erhöhte für Leicester City auf 4:2 (79.). Bei sicherem Vorsprung machte das Heimteam kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Barnes gegen den etatmäßigen Verteidiger Wes Morgan aus (90.). Am Ende behielt Leicester gegen den FC Burnley die Oberhand.

Um auch in dieser Saison oben mitzureden, will Leicester City an die starken Leistungen aus der vergangenen Spielzeit anknüpfen.

In der letzten Abschlusstabelle landete Burnley mit 54 Punkten auf dem zehnten Platz.

Am nächsten Samstag reist Leicester zu Manchester City, zeitgleich empfängt der FC Burnley den FC Southampton.

Im Training kenne ich kein Pardon. Da haue ich die Bälle ja auch rücksichtslos und aus nächster Entfernung auf den Kasten.

— Harald ,,Toni" Schumacher über seine Trainingsmethoden...