Premier League 2020/2021 - 21. Spieltag - So., 31.01.2021 - 20:15 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Brighton zwingt Tottenham in die Knie

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Brighton and Hove Albion und Tottenham Hotspur, die mit 1:0 endete. Mit breiter Brust war Tottenham Hotspur zum Duell mit Brighton angetreten – der Spielverlauf ließ bei Tottenham jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen Tottenham beim Stand von 2:1 zum Sieger gemacht.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Leandro Trossard brachte Tottenham Hotspur in der 17. Minute ins Hintertreffen. Brighton and Hove Albion führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Pause wechselte Tottenham den nominellen Stürmer Carlos Vinicius für Davinson Sanchez ein. Brighton tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Dan Burn ersetzte Joel Veltman (72.). Schlussendlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Die Gastgeber brachten am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Brighton and Hove Albion bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 17. Platz. Vier Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat Brighton momentan auf dem Konto. Brighton and Hove Albion erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt Tottenham Hotspur in der Tabelle stabil. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Gäste. Insgesamt erst 21-mal gelang es dem Gegner, Tottenham zu überlisten. Neun Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat Tottenham Hotspur derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Tottenham etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte Tottenham Hotspur.

Brighton tritt kommenden Mittwoch, um 21:15 Uhr, beim FC Liverpool an. Einen Tag später empfängt Tottenham den FC Chelsea.

Liebe Deutsche! Sie haben gewonnen. Tun Sie uns den Gefallen und bleiben Sie vom Spielfeld.

— Lautsprecher-Ansage im Baseler St.-Jakob-Park nach dem WM-Halbfinale Deutschland - Österreich (6:1) 1954.