Premier League 2020/2021 - 22. Spieltag - Mi., 03.02.2021 - 20:30 Uhr
1:2
HZ - 0 : 2

Everton siegt bei Leeds United

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Everton mit 2:1 gegen Leeds United für sich entschied. Einen packenden Auftritt legte der FC Everton dabei jedoch nicht hin. Leeds United hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt.

Für das erste Tor sorgte Gylfi Sigurðsson. In der neunten Minute traf der Spieler von Everton ins Schwarze. Dominic Calvert-Lewin baute den Vorsprung in der 41. Minute für den Gast mit dem Kopf auf 2:0 aus. Mit der Führung für den FC Everton ging es in die Kabine. Raphinha ließ sich in der 48. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für Leeds United. Das Heimteam wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Tyler Roberts einen weiteren nominellen Stürmer für Mateusz Klich ein. Obwohl Everton nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Leeds United zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Bei Leeds United präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Leeds United klettert nach diesem Spiel auf den elften Tabellenplatz. Neun Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat Leeds United momentan auf dem Konto.

Der FC Everton machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang fünf wieder. Die Saison von Everton verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, drei Remis und nur sechs Niederlagen klar belegt. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim FC Everton etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte Everton.

Nächsten Montag (21:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Leeds United mit Crystal Palace. Das nächste Mal ist der FC Everton am 06.02.2021 gefordert, wenn man bei Manchester United antritt.

Wir steigen ab, wir kommen nie wieder, wir haben Bruno Labbadia.

— Fans des VfL Wolfsburg verarbeiten singend ihren Frust bei der Heimniederlage gegen Leverkusen