Premier League 2020/2021 - 23. Spieltag - So., 07.02.2021 - 13:00 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

Negativserie bei West Brom

Tottenham gewann das Sonntagsspiel gegen West Brom mit 2:0. Als Favorit rein – als Sieger raus. Tottenham Hotspur hat alle Erwartungen erfüllt. Das Hinspiel hatte das Heimteam knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Harry Kane brachte Tottenham in der 54. Spielminute in Führung. Heung Min Son war zur Stelle und markierte das 2:0 von Tottenham Hotspur (58.). Tottenham stellte in der 68. Minute personell um: Matt Doherty ersetzte Serge Aurier und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von Tottenham Hotspur.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo Tottenham nun auf dem siebten Platz steht. In der Defensive von Tottenham Hotspur griffen die Räder ineinander, sodass Tottenham im bisherigen Saisonverlauf erst 22-mal einen Gegentreffer einsteckte. Zehn Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat Tottenham Hotspur derzeit auf dem Konto.

West Bromwich Albion stellt die anfälligste Defensive der Premier League und hat bereits 54 Gegentreffer kassiert. Trotz der Niederlage belegen die Gäste weiterhin den 19. Tabellenplatz. Nun musste sich West Brom schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Seit fünf Spielen wartet West Bromwich Albion schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Am kommenden Samstag tritt Tottenham bei Manchester City an, während West Brom einen Tag später Manchester United empfängt.

Haben die sich überhaupt die Mühe gemacht, die Tore aufzustellen?

— Bochums legendärer Präsident Werner Altegoer über das Spiel Bayer 05 Uerdingen - Gladbach (0:0), dessen Ausgang den VfL in die Relegation schickte...