Premier League 2020/2021 - 27. Spieltag - Sa., 06.03.2021 - 21:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 0

Amartey stellt späten Sieg sicher

Leicester verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen Brighton. Die Überraschung blieb aus, sodass Brighton and Hove Albion eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel gegen den Gastgeber hatte Leicester City für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Adam Lallana sein Team in der zehnten Minute. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Kelechi Iheanacho war zur Stelle und markierte das 1:1 von Leicester (62.). Daniel Amartey war es, der kurz vor Ultimo das 2:1 besorgte und den Gast inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (87.). Brighton war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Alireza Jahanbakhsh, der Yves Bissouma ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (90.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten von Leicester City.

Trotz der Schlappe behält Brighton and Hove Albion den 16. Tabellenplatz bei. Fünf Siege, elf Remis und elf Niederlagen hat Brighton derzeit auf dem Konto.

Leicester behauptet nach dem Erfolg über Brighton and Hove Albion den zweiten Tabellenplatz. 16 Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat Leicester City momentan auf dem Konto.

Mit 53 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Leicester eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Brighton nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Nächster Prüfstein für Brighton and Hove Albion ist der FC Southampton (Sonntag, 13:00 Uhr). Leicester City misst sich am selben Tag mit Sheffield United (15:00 Uhr).

He, Brrrand, du - du bist doch bolitisch, bist du doch, du Grüner, machst auf sozial und hetzt hier den Schirri gegen uns auf.

— Lothar Matthäus im Pokalhalbfinale Bayern-Rostock zu Christian Brand