Premier League 2020/2021 - 29. Spieltag - Mi., 03.03.2021 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Burnley verdirbt Leicester die Laune

Als klarer Favorit musste Leicester City einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den FC Burnley nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Prognosen für Leicester waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Matěj Vydra sein Team in der vierten Minute. Kelechi Iheanacho nutzte die Chance für Leicester City und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Wenig später kamen Wesley Fofana und Marc Albrighton per Doppelwechsel für Nampalys Mendy und Iheanacho auf Seiten von Leicester ins Match (67.). Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Burnley bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Der Angriff ist beim Heimteam die Problemzone. Nur 19 Treffer erzielte der FC Burnley bislang. Burnley verbuchte insgesamt sieben Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den FC Burnley nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt Leicester City den dritten Platz in der Tabelle ein. 15 Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat Leicester momentan auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Burnley den FC Arsenal, während Leicester City am selben Tag bei Brighton and Hove Albion antritt.

Es gibt jetzt gerade überall auf anderen Pressekonferenzen Trainer, die denselben Käse erzählen wie ich.

— Rudi Völler