Premier League 2020/2021 - 29. Spieltag - Fr., 19.03.2021 - 21:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 1

Raphinha schießt Leeds United zum Sieg bei Fulham

Leeds United kam am Freitag zu einem 2:1-Erfolg gegen den FC Fulham. Den großen Hurra-Stil ließ Leeds United vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte der Gast mit 4:3 gesiegt.

Patrick Bamford brachte Leeds United in der 29. Minute nach vorn. Joachim Andersen versenkte den Ball in der 38. Minute im Netz von Leeds United. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Nominell gleich positioniert ersetzte Aleksandar Mitrovic Josh Maja im zweiten Durchgang bei Fulham (46.). Raphinha stellte die Weichen für Leeds United auf Sieg, als er in Minute 58 mit dem 2:1 zur Stelle war. Der FC Fulham nahm in der 72. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Ola Aina für Kenny Tete vom Platz ging. In den 90 Minuten war Leeds United im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Fulham und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Kurz vor Saisonende besetzt der FC Fulham mit 28 Punkten den 17. Tabellenplatz. Fünf Siege, 13 Remis und 14 Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Fulham überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Bei Leeds United präsentierte sich die Abwehr angesichts 47 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (45). Trotz der drei Zähler machte Leeds United im Klassement keinen Boden gut. Leeds United bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwölf Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten.

Für das nächste Spiel reist der FC Fulham am 03.04.2021 zu Aston Villa, am selben Tag empfängt Leeds United Sheffield United.

Vollgas, das gehört sich als Bayern München, dass man versucht, Vollgas drauf zu gehen!

— Bayern Münchens neuer Trainer Julian Nagelsmann bei SAT1 zur Herangehensweise im Eröffnungsspiel bei Borussia Mönchengladbach.