Premier League 2020/2021 - 29. Spieltag - Mi., 03.03.2021 - 19:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Sheffield U. zurück in der Spur

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich Aston Villa Sheffield United mit 1:0 beugen. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Aston Villa. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Die Gäste hatten im Hinspiel mit 1:0 das bessere Ende für sich gehabt.

Für den Führungstreffer von Sheffield U. zeichnete David McGoldrick verantwortlich (30.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Tabellenletzten. In der 57. Minute zeigte der Schiedsrichter Phil Jagielka vom Gastgeber die Rote Karte. In der 68. Minute stellte Aston Villa personell um: Per Doppelwechsel kamen Ross Barkley und Morgan Sanson auf den Platz und ersetzten Marvelous Nakamba und Jacob Ramsey. Letztendlich hatte Sheffield United Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Die Trendkurve von Sheffield U. geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 20, mittlerweile hat man Platz 16 der Rückrundentabelle inne. Trotz der drei Zähler machte Sheffield United im Klassement keinen Boden gut. Die Ausbeute der Offensive ist bei Sheffield U. verbesserungswürdig, was man an den erst 16 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Sheffield United bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und 21 Pleiten. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Sheffield U. auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Mit 39 Zählern aus 25 Spielen steht Aston Villa momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zwölf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat Aston Villa momentan auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Sheffield United den FC Southampton, während Aston Villa am selben Tag gegen die Wolverhampton Wanderers Heimrecht hat.

Ich kann alle beruhigen: Die Zehen schauen mittlerweile wieder besser aus.

— Thomas Müller, FC Bayern, dessen malträtierte Zehen über Social Media viral gegangen waren...