Premier League 2020/2021 - 3. Spieltag - Sa., 26.09.2020 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 2

Everton siegt bei Crystal Palace

Am Samstag verbuchte der FC Everton einen 2:1-Erfolg gegen Crystal Palace. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Dominic Calvert-Lewin stellte die Weichen für Everton auf Sieg, als er in Minute zehn mit dem 1:0 zur Stelle war. Mit dem Kopf stellte Cheikhou Kouyate den Gleichstand für Crystal Palace in der 26. Minute wieder her. Richarlison verwandelte in der 40. Minute einen Elfmeter und brachte dem FC Everton die 2:1-Führung. Die Gäste führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Trainer Roy Hodgson wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorn bringen und wechselte für den defensiveren Eberechi Eze den offensiver ausgerichteten Michy Batshuayi ein (75.). Obwohl Everton nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Crystal Palace zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

In der Tabelle liegt Crystal Palace nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers.

Der FC Everton wird der Tabelle zum jetzigen Saisonzeitpunkt nur bedingt Bedeutung bemessen. Nichtsdestotrotz freut sich die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti über den Sprung an die Tabellenspitze.

Nächster Prüfstein für Crystal Palace ist der FC Chelsea auf gegnerischer Anlage (Samstag, 17:00). Everton misst sich zur selben Zeit mit Brighton and Hove Albion.

Das hat schon früher der Busfahrer bei unser U19 gesagt: Wenn du die Chancen nicht reinmachst, wird's am Ende eng.

— Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann nach dem 2:2 gegen den FC Augsburg.