Premier League 2020/2021 - 3. Spieltag - Mo., 28.09.2020 - 18:45 Uhr
0:3
HZ - 0 : 2

Souveräner Dreier gegen Fulham

Der FC Fulham setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 0:3 gegen Aston Villa die dritte Niederlage. Aston Villa erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Mannschaft von Trainer Dean Smith bereits in Front. Jack Grealish markierte in der vierten Minute die Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Conor Hourihane den Vorsprung der Gäste. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Claudio Ranieri, der noch im ersten Durchgang Aboubakar Kamara für Kenny Tete brachte (39.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von Aston Villa in die Kabine. Für ruhige Verhältnisse sorgte Tyrone Mings, als er das 3:0 für Aston Villa besorgte (48.). Fulham wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Maxime Le Marchand kam für Michael Hector (58.). Letztlich fuhr Aston Villa einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der FC Fulham steht nach drei Spieltagen an hinterster Position des Tableaus. Einen klassischen Fehlstart legte die Heimmannschaft hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Im Klassement machte Aston Villa einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz.

Am 03.10.2020 reist Fulham zur nächsten Partie zu den Wolverhampton Wanderers. Schon am Samstag ist Aston Villa wieder gefordert, wenn der FC Liverpool zu Gast ist.

Fang mal deinen Berater ein! Du kriegst hier nie zehn Millionen!

— Uli Hoeneß zum wankelmütigen Toni Kroos.