Premier League 2020/2021 - 30. Spieltag - Mo., 05.04.2021 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Batshuayi erzielt gegen Everton spätes Remis

Im Spiel FC Everton gegen Crystal Palace trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem FC Everton ein 2:1-Sieger feststand.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Für den Führungstreffer von Everton zeichnete James Rodriguez verantwortlich (56.). In der 68. Minute wechselte Crystal Palace Jeffrey Schlupp für Jairo Riedewald ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Der FC Everton nahm in der 76. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Seamus Coleman für Ben Godfrey vom Platz ging. Ab der 77. Minute bereicherte der für Christian Benteke eingewechselte Jean-Philippe Mateta Crystal Palace im Vorwärtsgang. Michy Batshuayi, der Jordan Ayew im Angriff ersetzte, sollte für frischen Wind sorgen (84.). Kurz vor Ende der Partie war es Batshuayi, der Crystal Palace rettete und den Ausgleich markierte (86.). Am Ende stand es zwischen Everton und Crystal Palace pari.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des FC Everton. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (5-3-8). Everton bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Der FC Everton verbuchte insgesamt 14 Siege, fünf Remis und elf Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für Everton bereits drei Spiele zurück.

Nach 30 absolvierten Begegnungen nimmt Crystal Palace den zwölften Platz in der Tabelle ein. Zehn Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Nur einmal ging Crystal Palace in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Montag tritt der FC Everton bei Brighton and Hove Albion an, während Crystal Palace zwei Tage zuvor den FC Chelsea empfängt.

Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

— Gary Lineker, das Original.