Premier League 2020/2021 - 30. Spieltag - So., 04.04.2021 - 20:30 Uhr
2:1
HZ - 0 : 1

Jubel über späten Sieg dank Greenwood

Manchester United verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen Brighton and Hove Albion. Die Überraschung blieb aus, sodass Brighton eine Niederlage kassierte. Man. United hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Nach 13 Minuten blieb es Danny Welbeck vorbehalten, die 1:0-Führung von Brighton and Hove Albion per Kopf zu markieren. Zur Pause hatte der Gast eine hauchdünne Führung inne. Marcus Rashford beförderte das Leder zum 1:1 von Manchester United in die Maschen (62.). Mason Greenwood köpfte den Ball in der 83. Minute zum 2:1 für den Gastgeber ein. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Brighton noch einen Doppelwechsel vor, sodass Andi Zeqiri und Alireza Jahanbakhsh für Adam Lallana und Jakub Moder weiterspielten (88.). Unter dem Strich verbuchte Man. United gegen Brighton and Hove Albion einen 2:1-Sieg.

Manchester United behauptet nach dem Erfolg über Brighton den zweiten Tabellenplatz. Der Defensivverbund von Man. United steht nahezu felsenfest. Erst 33-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Manchester United weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, neun Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Seit zehn Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Man. United zu besiegen.

Auf dem 17. Platz der Hinserie nahm man von Brighton and Hove Albion wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Trotz der Schlappe behält Brighton den 16. Tabellenplatz bei. Sieben Siege, elf Remis und zwölf Niederlagen hat Brighton and Hove Albion derzeit auf dem Konto. Brighton baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Manchester United tritt am Sonntag, den 11.04.2021, um 17:30 Uhr, bei Tottenham Hotspur an. Einen Tag später (21:15 Uhr) empfängt Brighton and Hove Albion den FC Everton.

Ich will keine Karotten, ich will Möhren.

— Volker Abramczik