Premier League 2020/2021 - 5. Spieltag - So., 18.10.2020 - 20:15 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Niederlage in letzter Minute

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Leicester und Aston Villa, die mit 0:1 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Ein später Treffer von Ross Barkley, der in der Schlussphase erfolgreich war (90.), bedeutete die Führung für Aston Villa. Am Ende verbuchte Aston Villa gegen Leicester City die maximale Punkteausbeute.

Nach fünf gespielten Runden gehen bereits neun Punkte auf das Konto von Leicester und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Mannschaft von Trainer Brendan Rodgers.

Aston Villa nimmt mit der maximalen Ausbeute von zwölf Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle ein. Prunkstück des Teams von Trainer Dean Smith ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Die Lage von Leicester City bleibt angespannt. Gegen Aston Villa musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am kommenden Sonntag tritt Leicester beim FC Arsenal an, während Aston Villa zwei Tage zuvor Leeds United empfängt.

Von den 38 Trainern in meiner Karriere habe ich 35 nicht verstanden - aber die mich auch nicht.

— Ansgar Brinkmann