Premier League 2020/2021 - 6. Spieltag - Mo., 26.10.2020 - 18:30 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Dank Ahearne-Grant: West Brom holt Unentschieden

Jeweils einen Punkt holten Brighton und West Brom an diesem Montag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Das erste Tor des Spiels ging an Brighton and Hove Albion. Allerdings gelang dies nur mithilfe von West Bromwich Albion, denn Unglücksrabe Jake Livermore beförderte den Ball ins eigene Netz (40.). Brighton führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Trainer Slaven Bilic wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorn bringen und wechselte für den defensiveren Livermore den offensiver ausgerichteten Callum Robinson ein (63.). Für den späten Ausgleich war Karlan Ahearne-Grant verantwortlich, der in der 83. Minute zur Stelle war. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Brighton and Hove Albion und West Brom spielten unentschieden.

Im laufenden Fußballjahr hat Brighton zu Hause noch nicht gesiegt. Das Heimteam bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 16. Die bisherige Saisonbilanz der Mannschaft von Coach Graham Potter bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Seit vier Spielen wartet Brighton and Hove Albion schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

West Bromwich Albion muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur einen Zähler. Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz von West Brom derzeit nicht. Sechs Spiele und noch kein Sieg: West Bromwich Albion wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Brighton reist schon am Sonntag zu Tottenham Hotspur. Kommenden Montag (18:30 Uhr) muss West Brom auswärts antreten. Es geht gegen den FC Fulham.

Das war kein Fußball, das war Krieg - und den haben wir Lattek zu verdanken!

— Klaus Augenthaler, FC Bayern, über FC-Sportchef Udo Lattek, im Anschluss an eine 1:3-Niederlage der Münchner in Köln.