Premier League 2020/2021 - 6. Spieltag - Sa., 24.10.2020 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Crystal Palace macht einen Satz nach vorne

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen Crystal Palace und dem FC Fulham an diesem sechsten Spieltag. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Zur Pause behielt Crystal Palace die Nase knapp vorn. Ab der 66. Minute bereicherte der für Andre-Frank Zambo Anguissa eingewechselte Aboubakar Kamara Fulham im Vorwärtsgang. Crystal Palace stellte in der 72. Minute personell um: Patrick Van Aanholt ersetzte Nathaniel Clyne und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Der Gast nahm in der 85. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Jairo Riedewald für Mamadou Sakho vom Platz ging. In der 88. Minute ging es schließlich bergab für den FC Fulham, als man in Person von Kamara einen Platzverweis kassierte und folglich in Unterzahl agierte. Mit dem Ende der Spielzeit strich Crystal Palace gegen die Heimmannschaft die volle Ausbeute ein.

Mit 14 Gegentreffern ist Fulham die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Trotz der Niederlage belegt die Mannschaft von Claudio Ranieri weiterhin den 20. Tabellenplatz. Die Offensive des FC Fulham strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Fulham bis jetzt erst fünf Treffer erzielte. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Fulham wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Im Klassement machte Crystal Palace einen Satz und rangiert nun auf dem fünften Platz. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat die Elf von Roy Hodgson derzeit auf dem Konto.

Am 02.11.2020 empfängt der FC Fulham in der nächsten Partie West Bromwich Albion. Crystal Palace wird am kommenden Freitag von den Wolverhampton Wanderers empfangen.

Sie liebt mich halt. Was soll ich machen?

— Thomas Müller zu einem Instagram-Eintrag seiner Frau Lisa, in dem diese Trainer Niko Kovac kritisiert