Premier League 2021/2022 - 1. Spieltag - Sa., 14.08.2021 - 13:30 Uhr
5:1
HZ - 1 : 0

Traumstart für Man. United

Leeds United konnte Manchester United zum Saisonauftakt nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:5.

Man. United ging durch Bruno Fernandes in der 30. Minute in Führung. Ein Tor mehr für den Gastgeber machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Junior Firpo von Leeds United seinen Teamkameraden Rodrigo Moreno. Luke Ayling schoss für den Gast in der 49. Minute das erste Tor. Mason Greenwood stellte die Weichen für Manchester United auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 2:1 zur Stelle war. Doppelpack für Man. United: Nach seinem zweiten Tor (54.) markierte Fernandes wenig später seinen dritten Treffer (60.). Eigentlich war Leeds United schon geschlagen, als Fred das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (68.). Schließlich feierte Manchester United gegen Leeds United am ersten Spieltag der neuen Saison einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Nächster Prüfstein für Man. United ist auf gegnerischer Anlage der FC Southampton (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Leeds United mit dem FC Everton (16:00 Uhr).

Heute ist es leider so, dass die Berater ihren Jungs sagen: Ich mach' aus dir einen Millionär. Sie sagen leider nicht: Ich mach' aus dir einen guten Fußballer.

— Otto Rehhagel über die Talentförderung in Deutschland