Premier League 2021/2022 - 5. Spieltag - So., 19.09.2021 - 15:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 0

Brighton schlägt Leicester

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Brighton mit 2:1 gegen Leicester für sich entschied. Brighton and Hove Albion wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Durch einen Elfmeter von Neal Maupay gelang dem Gastgeber das Führungstor. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Brighton, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Pause wechselte Leicester City den nominellen Stürmer Ademola Lookman für James Maddison ein. Danny Welbeck baute den Vorsprung in der 50. Minute für Brighton and Hove Albion mit dem Kopf auf 2:0 aus. Jamie Vardy verkürzte für Leicester später in der 61. Minute auf 1:2. Als der Unparteiische die Partie abpfiff, reklamierte Brighton schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Brighton and Hove Albion macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang drei. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Brighton.

Leicester City rutschte mit dieser Niederlage auf den zwölften Tabellenplatz ab. Die Lage von Leicester bleibt angespannt. Gegen Brighton and Hove Albion musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Das nächste Mal ist Brighton am 27.09.2021 gefordert, wenn man bei Crystal Palace antritt. Als Nächstes steht Leicester City dem FC Burnley gegenüber (Samstag, 16:00 Uhr).

Ich bin kein typischer Schwede, aber ich habe Schweden auf die Landkarte gebracht.

— Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic in der TV-Sendung ,,Jimmy Kimmel live".