Premier League 2021/2022 - 7. Spieltag - So., 03.10.2021 - 15:00 Uhr
2:2
HZ - 0 : 2

Crystal Palace holt Remis – dank Schlupp

Am Sonntag trennten sich Crystal Palace und Leicester City unentschieden mit 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Kelechi Iheanacho brachte Crystal Palace in der 31. Minute ins Hintertreffen. Jamie Vardy nutzte die Chance für Leicester und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die Einwechslung von Michael Olise, welcher für Jordan Ayew kam, sollte Crystal Palace wachrütteln (54.). Olise schoss für die Heimmannschaft in der 61. Minute das erste Tor. Jeffrey Schlupp, der von der Bank für Conor Gallagher kam, sollte für neue Impulse bei Crystal Palace sorgen (71.). Mit dem Kopf stellte Schlupp den Gleichstand für Crystal Palace in der 72. Minute wieder her. Leicester City wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als Crystal Palace die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Crystal Palace liegt nun auf Platz 14. Ein Sieg, vier Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Crystal Palace bei. Mit dem Gewinnen tut sich Crystal Palace weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Leicester belegt mit acht Punkten den 13. Tabellenplatz. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei Leicester City. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

In drei Wochen, am 18.10.2021, tritt Crystal Palace beim FC Arsenal an, während Leicester zwei Tage früher Manchester United empfängt.

Unglaublich ehrgeizig, sie wollen so gerne. Sie haben aber große Probleme mit der Technik. Und dann gibt es noch ein anderes Problem: Während des Trainings oder des Spiels sehen sie plötzlich einen Wal - und dann lassen sie Ball Ball sein, dann stürmen sie zu den Booten und es geht raus aufs Meer, es geht dann nur noch um den Wal.

— Sepp Piontek über die Mentalität grönländischer Fußballer