«Ich find's scheiße»: Tah kritisiert Pfiffe gegen Havertz

von Marcel Breuer | dpa21:15 Uhr | 18.12.2019
Wurde bei seiner Auswechselung gegen Hertha mit Pfiffen bedacht: Leverkusen-Youngster Kai Havertz. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Abwehrspieler Jonathan Tah von Bayer Leverkusen, hat für die Fan-Pfiffe gegen den in der Formkrise befindlichen Jungstar Kai Havertz kein Verständnis.

«Ich find's scheiße», sagte Tah, nachdem sein Vereins- und Nationalmannschaftskollege Havertz bei der Auswechslung beim 0:1 gegen Hertha BSC mit einem Pfeifkonzert verabschiedet wurde.

«Das bringt nichts. Und es wird auch nicht dazu führen, dass er motivierter ist», sagte Tah am Mittwochabend: «Der Junge ist 20 Jahre alt. Das ist nicht schön für ihn. Aber wir müssen es in der Kabine schaffen, ihn aufzubauen.»

(dpa)



Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.

— Aad de Mos