«Medien»: Havertz hat sich für Wechsel im Sommer entschieden

von Marcel Breuer | dpa08:08 Uhr | 16.07.2020
Auf der Suche nach einem neuen Verein: Leverkusens Kai Havertz in Aktion. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images Europe/Pool/dpa
Fußball-Nationalspieler Kai Havertz hat sich einem Bericht des «Kicker» zufolge definitiv für einen Wechsel in diesem Sommer entschieden.

Der 21 Jahre alte Offensivspieler wolle Bayer Leverkusen vor Start der neuen Bundesliga-Saison verlassen, berichtete das Blatt ohne Nennung von Quellen. Favorit für eine Verpflichtung des Jungstars soll demnach der Premier-League-Club FC Chelsea sein, der bereits Nationalstürmer Timo Werner von RB Leipzig geholt hat. Aus verschiedenen Quellen hieße es, Havertz habe sich für den Club aus London entschieden, berichtet der «Kicker».

Vergangene Woche hatte bereits die «Sport Bild» gemeldet, Havertz wolle Leverkusen um die Freigabe bitten. Den Berichten zufolge ist Chelsea bereit, die geforderten rund 100 Millionen Euro als Ablösesumme für den siebenmaligen Nationalspieler zu bezahlen. Durch Bayers Verpassen der Champions-League-Qualifikation war zuletzt wieder vermehrt über einen Wechsel des Top-Talents in diesem Sommer spekuliert worden. Der Vertrag von Havertz läuft noch bis 3. Juni 2022.

29

Kai Havertz
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,88
Gewicht
77
Fuß
B
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
30
Tore
12
Vorlagen
5
Karten
3--


© dpa-infocom, dpa:200716-99-810308/2

(dpa)

Wer ist Felix Magath?

— Schalke-Macher Rudi Assauer auf die Frage, ob Felix Magath neuer Trainer von Schalke 04 wird .