Bänderriss: Leipzig wohl länger ohne Sabitzer

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:36 Uhr | 19.03.2018
Marcel Sabitzer hat sich einen Bänderriss zugezogen
Fußball-Vizemeister RB Leipzig muss wohl länger auf Außenspieler Marcel Sabitzer verzichten. Wie der Verein mitteilte, zog sich der Österreicher beim 2:1-Sieg der Sachsen gegen Bayern München am Sonntag einen Bänderriss im rechten äußeren Sprunggelenk zu. Es sei jedoch unklar, wie lange der 24-Jährige ausfalle.


In der Partie gegen die Münchner war Sabitzer früh umgeknickt und musste schon in der 10. Minute durch Nationalstürmer Timo Werner ersetzt werden, der ebenfalls sieben Minuten vor dem Ende mit leichten Oberschenkelproblemen ausgewechselt wurde.

Sabitzer fällt durch seine Verletzung für die Länderspiele am Freitag gegen Slowenien und vier Tage später in Luxemburg aus. Für ihn nominierte Österreichs Teamchef Franco Foda am Montag Stefan Hierländer von Sturm Graz nach.

(sid)

Marcel Sabitzer
MittelfeldÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,78
Gewicht
76
Fuß
R
ø-Note
3.41
Saison 2017/2018

Bundesliga

Spiele
22
Tore
3
Vorlagen
5
Karten
4--




Die Spieler bestimmen, was gemacht wird, nicht ich. Ich als Trainer reagiere auf die Spieler, was die mir anbieten. Wenn die mir anbieten, eine Woche in der Nase zu bohren und wir dann jeden Gegner schlagen, dann bohren wir eben die ganze Woche über in der Nase!

— Felix Magath