Baumann: Kohfeldt ist und bleibt der richtige Werder-Coach

von Marcel Breuer | dpa20:22 Uhr | 28.01.2020
Will mit dem SV Werder Bremen den Abstieg verhindern: Trainer Florian Kohfeldt. Foto: Bernd Thissen/dpa
Geschäftsführer Frank Baumann hat seinen Treue-Schwur für Trainer Florian Kohfeldt beim SV Werder Bremen bekräftigt.

«Florian ist und bleibt der richtige Trainer für uns», sagte er «bild.de» vor der Partie des Tabellen-16. der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Tabellenzwölften FC Augsburg. «Wir werden gemeinsam aus dieser Situation herauskommen», versicherte der 44 Jahre alte ehemalige Profi Baumann.

Die Bremer waren mit einer 0:3-Heimniederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim in die Rückrunde der Bundesliga gestartet. Aus den bisherigen 19 Partien dieser Saison holte die Mannschaft unter Kohfeldt 17 Punkte, das Torverhältnis von 24:44 ist das zweitschlechteste der Liga.

(dpa)

Florian Kohfeldt
TrainerDeutschland
Zum Profil



Ich habe laut geschrien, dass er flanken soll. Dafür darf ich mir jetzt einiges anhören in der Kabine.

— Mats Hummels zum späten Freistoßtor von Toni Kroos beim 2:1-Sieg gegen Schweden bei der WM 2018