Deutsche Formtabelle: Bayer vor FC Bayern

von Carsten Germann09:00 Uhr | 01.03.2022

Diese Statistik von Fussballdaten.de zeigt in jeder Liga-Woche, welche 10 Teams aus Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga in den letzten 5 Matches die beste Performance hatten. Berücksichtigt werden die letzten 5 Ligaspiele der Klubs. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung. Stand der Daten: 28. Februar 2022.



Der 1. FC Magdeburg hat seine Spitzenposition im Ranking gehalten. Der Tabellenführer der 3. Liga gewann mit 4:2 beim Vorletzten Würzburger Kickers und ist insgesamt seit 14 Spielen ungeschlagen. „Wir hatten heute nicht unseren besten Tag. In der Restraumverteidigung und im Zweikampfverhalten waren wir teilweise sehr schludrig“, war FCM-Trainer Christian Titz am Samstag bei MagentaSport allerdings nicht ganz zufrieden.

Auswärts-Rekord hält Bremen auf Rang 2

Eitel Sonnenschein herrscht über dem Wohninvest Weserstadion. Werder Bremen gewann das Nord-Derby beim HSV (3:2), sprang auf Platz 2 der 2. Bundesliga und schaffte in Hamburg erstmals seit Gründung der Fußball-Bundesliga im Jahr 1963 eine Serie von 5 Auswärtssiegen in Folge. Das bedeutet völlig zu Recht Rang 2 in unserem Ranking.

Beste bzw. formstärkste Bundesliga-Mannschaft ist Bayer Leverkusen: Das 3:0 gegen Arminia Bielefeld hielt Bayer nach der 2:3-Niederlage in Mainz (Fussballdaten.de berichtete) auf einem Spitzenplatz, 12 Punkte für den Europa-League-Teilnehmer.



Leipzig und Bayern stark

Den dritten Sieg in Folge landete RB Leipzig am Sonntagnachmittag, 1:0 beim VfL Bochum. Das macht in der Summe 12 Punkte aus den letzten 5 Spielen und Rang 4. Ebenfalls 4 Siege aus den letzten 5 Partien holte Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München. Von 3 runter auf 7 ging es für Borussia Dortmund nach dem ernüchternden 1:1 beim FC Augsburg am Sonntagabend.

Wieder in der Top 10: Der SC Freiburg, der sich nach 2 sieglosen Spielen nun mit 2 Siegen zurückgemeldet hat.



 

Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da.

— Anthony Yeboah auf die Vorwurf, er habe gegen Michael Schulz nachgetreten