Bericht: Leverkusens Alario vor Leihe nach Brasilien

von Felix Kunkel12:38 Uhr | 14.01.2022
Bericht: Leverkusens Alario vor Leihe nach Brasilien
Bayer Leverkusen und Lucas Alario gehen in Zukunft wohl getrennte Wege. Einem Bericht aus Brasilien zufolge, soll der Angreifer zu Palmeiras São Paulo verliehen werden. Der Argentinier kam bei der Werkself zuletzt nicht über die Reservistenrolle hinaus.

Palmeiras will Alario ausleihen

Laut dem Portal „UOL Esporte“ stehen die Transferverhandlungen kurz vor dem Abschluss. Demnach wird Alario bei dem brasilianischen Klub voraussichtlich einen einjährigen Leihvertrag unterzeichnen. Palmeiras wolle den Deal mit Blick auf die anstehende FIFA Klub-WM im Februar so schnell wie möglich abwickeln.

Final abgeschlossen sind die Verhandlungen um Alario allerdings noch nicht. Bislang soll sich Bayer Leverkusen noch querstellen und keine endgültige Zusage gegeben haben.

13

Lucas Alario
LeverkusenAngriffArgentinien
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,84
Gewicht
78
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
119
Tore
39
Vorlagen
9
Karten
16-1


Alario war einst für 24 Millionen Euro von River Plate nach Leverkusen gewechselt. In dieser Saison kommt der Mittelstürmer in der Bundesliga bislang nur auf 182 Einsatzminuten (kein Tor). Mitspieler Patrik Schick hat dem 29-Jährigen mittlerweile den Rang abgelaufen und trifft wie am Fließband.

Ich war froh, dass ich so viel zu tun hatte. Da habe ich nicht gefroren.

— Andreas Köpke, Deutschland, nach einem Länderspiel in Glasgow.