Braunschweig-Trainer Meyer soll auch im Abstiegsfall bleiben

von Marcel Breuer | dpa10:58 Uhr | 12.03.2021
Trainer Daniel Meyer soll auch im Falle eines Abstiegs in Braunschweig bleiben. Foto: Swen Pförtner/dpa
Eintracht Braunschweig möchte auch im Falle eines Abstiegs in die 3. Liga mit seinem Trainer Daniel Meyer weiterarbeiten.

«Wir haben hier einen Trainer, der eine gute Philosophie hat, deshalb haben wir ihn auch vor der Saison mit einem Vertrag für die zweite und dritte Liga verpflichtet. Und wenn wir absteigen, hat er immer noch einen Vertrag. Und dann wird er auch bleiben», sagte Geschäftsführer Peter Vollmann bei einem digitalen Fantalk des Vereins.

Die Niedersachsen hatten den 41 Jahre alten Meyer nach der Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga als Nachfolger ihres Aufstiegstrainers Marco Antwerpen engagiert. Im Januar und Februar schien sein Job bereits wieder gefährdet zu sein. Doch aus den vergangenen drei Spielen holten die Braunschweiger sieben Punkte und verbesserten sich vorerst auf den 15. Platz der Zweitliga-Tabelle. «Wir versuchen, Kontinuität umzusetzen», sagte Vollmann.



© dpa-infocom, dpa:210312-99-792395/2

(dpa)

Daniel Meyer
RB LeipzigTrainerDeutschland
Zum Profil



Ab sofort ist das Bierchen am Wochenende erlaubt, ohne dass sich jemand beschwert. Ich hoffe, dass wir dann zusammenkommen und einen heben.

— Sven Bender in einer Video-Botschaft zu seinem Karriere-Ende.