Dardai bescheiden: "Sind noch in der Sammelphase"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:42 Uhr | 21.09.2017
Pal Dardai bleibt zurückhaltend
Trotz der guten Vorstellung seiner Mannschaft und des Sprungs auf Platz acht der Fußball-Bundesliga blieb Trainer Pal Dardai von Hertha BSC nach dem 2:1 (2:0) gegen Bayer Leverkusen zurückhaltend. Es sei noch nicht die richtige Zeit, Lob zu verteilen.

"Wir sind noch in der Sammelphase bis Weihnachten", sagte Dardai, der sich zu den Leistungen seiner Spieler nicht ausführlich äußern wollte. "Dafür ist es noch zu früh", sagte der Trainer nach dem wichtigen Heimsieg.

An dem Rotationsverfahren will der Ungar aber auf jeden Fall festhalten. Für die Partie gegen Leverkusen hatte Dardai mit Vedad Ibisevic, Niklas Stark, Salomon Kalou und Vladimir Darida vier neue Spieler in die Startelf beordert. "Wir haben jetzt noch drei schwere Spiele bis zur Länderspielpause. Bis dahin werden wir weiter rotieren", erklärte Dardai, dessen Team so am besten mit der Dreifach-Belastung durch Liga, Pokal und Europa League klar komme.

(sid)

Calmund aus Leverkusen rief mich nachmittags an und sagte, er wolle mal vorbei kommen, der Vertrag läge bereit. Der kam sich fast wie ein Herrgott vor.

— Jungprofi Thomas Strunz, MSV Duisburg, über Vertragsverhandlungen mit Bayer 04 Leverkusen und XXL-Manager Reiner Calmund. Er wechselte dann zu Bayern München...