DFB-Vize Frymuth in Fortuna-Aufsichtsrat berufen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:21 Uhr | 19.12.2019
Frymuth sitzt nun im Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf
Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat DFB-Vizepräsident Peter Frymuth in seinen Aufsichtsrat berufen. Der 63 Jahre alte Funktionär, der von 2004 bis 2014 Vorstandsvorsitzender der Fortuna war, tritt die Nachfolge des im vergangenen Monat zurückgetretenen Christian Veith an

"Er kennt unseren Verein bestens und ist durch die langjährige Tätigkeit für die Fortuna auch im gesamten deutschen Fußball anerkannt und vernetzt", sagte der Wahlausschussvorsitzende Thomas Bollien und fügte an: "Wir sind überzeugt, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner ausgleichenden, aber gleichwohl starken Persönlichkeit zur erfolgreichen Arbeit des Gremiums beitragen wird."

(sid)

Wir sind jetzt ein börsennotiertes Unternehmen. Da werde ich mich hüten, einen unserer Spieler zu kritisieren und damit zur Kapitalvernichtung beizutragen.

— Michael Meier auf die Frage, ob er Stürmer Bobic so kritisch wie die Fans bewerte