Drei Corona-Ausfälle bei Eintracht Frankfurt

von Marcel Breuer | dpa16:21 Uhr | 30.12.2021
Eintracht Frankfurts Kristijan Jakic hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Arne Dedert/dpa
Eintracht Frankfurt muss in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga vorerst auf ein Trio verzichten.

Defensivmann Kristijan Jakic, Stürmer Gonçalo Paciência und Ersatztorwart Jens Grahl befinden sich nach positiven Corona-Tests in häuslicher Isolation und verpassten daher den Trainingsauftakt der Hessen. Alle drei Spieler sind nach Angaben des Vereins symptomfrei.

Alle weiteren am Vortag durchgeführten PCR-Tests seien negativ ausgefallen, teilte die Eintracht weiter mit. Ein Großteil der Mannschaft habe sich bereits vor Weihnachten der Booster-Impfung unterzogen. Die Impf- und Genesenen-Quote im Lizenzspielerbereich liege mittlerweile bei fast einhundert Prozent.

6

Kristijan Jakic
FrankfurtMittelfeldKroatien
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,81
Fuß
R
ø-Note
3.63
Saison 2021/2022

Bundesliga

Spiele
20
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
7--


Beim ersten Training nach der kurzen Weihnachtspause fehlten auch die verletzten Jens Petter Hauge und Christopher Lenz sowie der mit Marokko beim Afrika-Cup weilende Aymen Barkok und Rafael Borré. Der kolumbianische Nationalstürmer soll nach einem verlängerten Urlaub erst in der nächsten Woche wieder zum Team stoßen. Eintracht-Trainer Oliver Glasner begrüßte 21 Profis - drei Torhüter und 18 Feldspieler.

© dpa-infocom, dpa:211230-99-543697/4

(dpa)

Meine Mitspieler meinten: Wir müssen dich warnen, Hennes Weisweiler trinkt gern Bier. Ich sagte: Ich habe unter Brian Clough gespielt.

— Tony Woodcock in einem Interview über seine Ankunft beim 1. FC Köln.