Düsseldorf leiht Berisha aus

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:32 Uhr | 30.01.2020
Valon Berisha spielt bis Saisonende für Düsseldorf
Der neue Trainer Uwe Rösler hat bei Fortuna Düsseldorf ein Einstandsgeschenk erhalten. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga leiht Valon Berisha von Lazio Rom bis zum Saisonende aus. Zudem besitzen die Rheinländer eine Kaufoption für den 26 Jahre alten offensiven Mittelfeldspieler. Über die Höhe wurde zunächst nichts bekannt.


"Mit seiner ideenreichen Spielweise wird er uns die Kreativität verleihen, die uns in dem einen oder anderen Spiel der bisherigen Saison gefehlt hat", sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel und fügte an: "Außerdem erhoffen wir uns von ihm als klassischen Box-to-Box-Spieler zusätzliche Torgefahr aus dem Mittelfeld."

Rösler hat in der Offensive damit eine zusätzliche Option. Die Fortuna stellt mit 18 Toren nach 19 Spielen den schwächsten Angriff der Liga. Rösler war am Mittwoch als Nachfolger des überraschend entlassenen Friedhelm Funkel vorgestellt worden.

(sid)
14

Valon Berisha
ReimsMittelfeldKosovo
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,76
Gewicht
70
Fuß
R
Daten

Ligue 1

Spiele
36
Tore
-
Vorlagen
4
Karten
31-


Wir arbeiten uns in der Tabelle kontinuierlich nach hinten.

— Klaus Toppmöller