Eintracht Frankfurt – FC Augsburg: Ausgangslage, Zahlen und Personal

von Till Neuhaus10:28 Uhr | 21.08.2021
Gilt als einer der wichtigsten bei Eintracht Frankfurt: Filip Kostic. Foto: Arne Dedert/dpa

Ausgangslage

Eintracht Frankfurt kassierte zu Saisonstart eine deutliche Niederlage. Im Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund unterlagen die Hessen am Ende mit 2:5.

Auch der FC Augsburg startete mit einer herben Niederlage in die neue Saison. Gegen die TSG Hoffenheim verloren die „Fuggerstädter“ ihr Heimspiel deutlich mit 0:4.

Zahlen

Beide Mannschaften trafen in bisher 18 Bundesligaspielen aufeinander. Eintracht Frankfurt konnte davon sechs Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der FC Augsburg hingegen gewann sieben Duelle. Fünf weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Nach dem 2:5 beim BVB könnte es einige personelle Umstellungen geben. In der Defensive sind Durm, Lenz und Tuta Alternativen für die Startelf, im Mittelfeld drängen Hauge, Lindström und Hrustic in die Mannschaft. Rode fällt weiterhin mit Knieproblemen aus.

Statt Gumny könnte hinten rechts auch Framberger verteidigen. Hinter Kapitän Gouweleeuw (Adduktoren) steht ein Fragezeichen, eine mögliche Option fürs Abwehrzentrum ist Winther. Fehlen werden Cordova (Aufbautraining) sowie Finnbogason (Innenbandverletzung im Sprunggelenk) und Strobl (Bänderverletzung im Sprunggelenk).



Voraussichtliche Aufstellungen

Eintracht Frankfurt: Trapp – HintereggerHasebe, Ndicka – Sow, Hrustic – Durm, Kostic – Kamada, Lindström – Borré

FC Augsburg: Gikiewicz – Framberger, Gouweleeuw, Uduokhai, IagoDorschMaierHahn, F. Jensen, VargasNiederlechner

Fakten zum Spiel

Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 4 Stadion: Deutsche Bank Park in Frankfurt Zuschauer: 25.000



Sonntags könnte bei uns Real Madrid spielen und das Stadion wäre nicht ausverkauft.

— Bayern-Macher Uli Hoeneß zum Thema ,,Sonntagsspiele".