Eintracht Frankfurt verliert Test gegen Young Boys Bern

von Marcel Breuer | dpa00:04 Uhr | 11.07.2019
Niederlage beim Uhrencup: Frankfurts Trainer Adi Hütter (l) diskutiert mit seinen Assistenten. Foto: Peter Schneider/KEYSTONE
Für Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter war es ein bitteres Wiedersehen mit seinem Ex-Club Young Boys Bern. Der Fußball-Bundesligist verlor in Biel/Schweiz vor rund 5000 Zuschauern mit 1:5 (0:2).

Erst nach den fünf Toren der Schweizer Guillaume Hoarau (6. Minute), Nicolas Moumi Nganaleu (30.), Jean-Pierre Nsame (68.), Gianluca Gaudino (74.) und Esteban Petignat (81.) gelang Eintracht-Neuzugang Dejan Joveljic (86.) der Ehrentreffer. Frederik Rönnow, Torwart der Hessen, hätte das 0:4 beinahe verhindert: Er hielt den Elfmeter, doch Gaudino brachte im Nachschuss den Ball noch über die Torlinie.

Es war das erste Spiel beim Uhrencup. Die zweite Partie diese Wettbewerbs bestreiten die Frankfurter am Freitag gegen den FC  Luzern. Mit Bern war Hütter vor seinem Wechsel an den Main Schweizer Meister geworden.

9

Dejan Joveljic
WolfsbergAngriffSerbien
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,82
Gewicht
72
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
33
Tore
18
Vorlagen
2
Karten
4--


Nicht mitwirken konnte Eintracht Frankfurts Rekord-Einkauf Djibril Sow, der sich im Trainingslager einer Sehnenverletzung zugezogen hat und länger ausfällt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler war vom Schweizer Meister aus Bern gekommen.

(dpa)

Es gibt den ein oder anderen Experten, der es nicht geschafft hat, meinen Namen richtig auszusprechen, der aber meine Loyalität in Frage stellt und sich über meinen Charakter äußert. Das finde ich ein bisschen unfair.

— Edin Terzic