Eintracht Frankfurt bis zum Jahresende ohne Dost

von Marcel Breuer | dpa13:41 Uhr | 05.12.2019
Fällt bis Jahresende aus: Eintracht-Torjäger Bas Dost. Foto: Arne Dedert/dpa
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss bis zum Jahresende auf seinen Stürmer Bas Dost verzichten. Dies sagte Trainer Adi Hütter in Frankfurt.

«Er muss aus dem Betrieb raus und in Therapie wegen seiner Leistenverletzung. Er bekommt immer mehr Schmerzen, deswegen ist das kein Dauerzustand. Wir haben ihn jetzt einmal rausgenommen, um alles zu tun, dass er wieder fit wird», sagte Hütter, der damit auch an diesem Freitag (20.30 Uhr/DAZN) ohne den Niederländer gegen Hertha BSC antreten muss.

Im Sturm dürften gegen die Hauptstädter damit die beiden Portugiesen Goncalo Paciencia und André Silva auflaufen. Weitere kurzfristige  Ausfälle neben Dost hat der Österreicher Hütter nicht zu beklagen. «Ich kann ziemlich aus dem Vollen schöpfen», sagte der Coach.

(dpa)
28

Bas Dost
AngriffNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,96
Gewicht
89
Fuß
R
Daten

Jupiler League

Spiele
43
Tore
21
Vorlagen
1
Karten
1--




Ein klassischer Fehler wäre es gewesen, wenn wir anstatt eines Fußballlehrers Norbert Meier einen Klavierlehrer Erwin Hotzenplotz geholt hätten.

— Rüdiger Fritsch Darmstadts Präsident auf die Frage, ob die Verpflichtung von Norbert Meier ein Fehler gewesen sei