Eintracht-Torjäger Dost träumt von Tor gegen Wolfsburg

von Marcel Breuer | dpa18:03 Uhr | 20.11.2019
Möchte auch im Duell mit seinem Ex-Club jubeln: Eintracht-Torjäger Bas Dost. Foto: Axel Heimken/dpa
Rechtzeitig vor dem Bundesliga-Duell gegen seinen alten Verein VfL Wolfsburg hat Stürmer Bas Dost von Eintracht Frankfurt seine Leistenprobleme überwunden und hofft nun auf ein Tor gegen seine alte Liebe.

«Ich bin motiviert und hoffe, dass wir drei Punkte holen. Über einen zusätzlichen Treffer würde ich mich natürlich sehr freuen», sagte der Frankfurter Angreifer vor dem Match an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) in einem Interview auf der Vereins-Homepage.

Der Niederländer freut sich auf das Wiedersehen mit seinem alten Club. Geschenke will er dennoch nicht verteilen. «Ich werde auf viele alte Bekannte treffen. Wenn ich auf dem Feld stehe, liegt der Fokus jedoch auf dem Spiel. Ich werde Wolfsburg keine Punkte schenken!», betonte Dost, der einen harten Kampf erwartet. «Wenn wir fokussiert spielen, ist ein Sieg auf jeden Fall möglich.»



Er sei jetzt endgültig in Frankfurt und bei der Eintracht angekommen, fühle sich sehr wohl und möchte sein Bestes geben, damit die Mannschaft erfolgreich ist. «Ich denke, dass sehr viel Potenzial in diesem Team steckt und wir diese Saison noch viel erreichen können», sagte Dost.

(dpa)

Die Nacht war nicht kurz, aber auch nicht schön. Ich bin frustriert früh eingeschlafen.

— Kölns Geschäftsführer Horst Heldt nach einem 0:1 des FC in Bielefeld