Ex-Nationalspieler Compper vor Wechsel von Leipzig zu Celtic

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:25 Uhr | 18.12.2017
Marvin Compper (M.) steht vor dem Abschied
Der frühere Fußball-Nationalspieler Marvin Compper steht vor einem Wechsel von Bundesligist RB Leipzig zum schottischen Meister Celtic Glasgow. Übereinstimmenden Medienberichten aus Deutschland und Schottland zufolge sind bei dem Transfer nur noch Details zu klären.

Compper, der in Leipzig noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, weilte in der vergangenen Woche bereits auf der Insel, um den Deal abzuschließen. In Schottland wird berichtet, dass der 32-Jährige eine Ablöse in Höhe von einer Million Pfund (1,13 Millionen Euro) kosten würde.

Der Innenverteidiger, der 2008 gegen England (1:2) sein einziges Länderspiel bestritten hatte, hatte unter Trainer Ralph Hasenhüttl in Leipzig keine Perspektive mehr. In der vergangenen Saison noch Abwehrchef, absolvierte er in dieser Hinrunde nur drei Pflichtspiele für RB.

(sid)
33

Marvin Compper
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,85
Gewicht
80
Fuß
L
Daten

Premier League

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Wenn ein Tor fällt, können noch mehr fallen. Aber es muss erst mal eins fallen.

— Erich Ribbeck