FC Augsburg – VfB Stuttgart: Ausgangslage, Zahlen und Personal

von Till Neuhaus12:05 Uhr | 31.10.2021
FC Augsburg – VfB Stuttgart: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Ausgangslage

Der FC Augsburg musste zuletzt zwei bittere Niederlagen einstecken. Am vergangenen Wochenende verloren die Fuggerstädter mit 1:4 gegen Mainz 05. Im DFB-Pokal schied Augsburg dann zuletzt gegen den VfL Bochum aus.

Auch für den VfB Stuttgart endete die Reise im DFB-Pokal mit einem 0:2 gegen den 1. FC Köln. Am vergangenen Wochenende kamen die Schwaben nicht über ein 1:1-Remis gegen Union Berlin hinaus.

Zahlen

Beide Mannschaften trafen in bisher 16 Bundesligaspielen aufeinander. Der FC Augsburg konnte davon acht Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der VfB Stuttgart hingegen gewann sieben Duelle. Ein weiteres Spiel endete Remis.

Personal

Pedersen (nach Knieblessur) könnte hinten links Iago auf die Bank verdrängen. Der angeschlagene Dorsch droht weiterhin auszufallen. In der Sturmspitze könnte auch Finnbogason zum Einsatz kommen. Es fehlen Niederlechner (Aufbautraining nach Leistenbruch) und Uduokhai (Oberschenkelverletzung).

Torwart Müller und Anton (beide nach COVID-19) dürften zurückkehren. Marmoush (Schlag auf die Syndesmose) und Nartey (muskuläre Probleme) drohen auszufallen. Angreifer Faghir könnte sein Startelf-Debüt geben. Es fehlen Cissé (Reha nach Absplitterung im Mittelfuß), Egloff (Rückstand nach Mittelfuß-OP), Kalajdzic (Schulterluxation), Karazor (Gelb-Rot-Sperre), Millot (Innenbandanriss im rechten Knie), Sankoh (schwere Knieverletzung) und Silas (Rückstand nach Kreuzbandriss).



Voraussichtliche Aufstellungen

FC Augsburg: GikiewiczGumny, Oxford, Gouweleeuw, Pedersen – Caligiuri, GruezoHahn, Maier, VargasZeqiri

VfB Stuttgart: F. Müller – Mavropanos, Anton, Kempf – W. Endo, Sosa – Nartey, MangalaCoulibaly, FührichKlimowicz

Fakten zum Spiel

Anpfiff: Sonntag, 15:30 Uhr Übertragung: LIVE auf DAZN Stadion: WWK-Arena in Augsburg Zuschauer: ca. 30.000

Wenn ich als Katholik mal beichte, dann nur mir selbst.

— Rolf-Jürgen Otto, Präsident und Mäzen von Dynamo Dresden.