Gladbach: Hütter hofft auf den "Best Case"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:53 Uhr | 03.03.2022
Hofft auf zwei Siege in den nächsten Spielen: Adi Hütter
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach geht mit immerhin gemilderten Personalsorgen in der Abwehr ins wegweisende Spiel beim VfB Stuttgart am Samstag (18.30 Uhr/Sky). "Bei Tony Jantschke schaut es so aus, dass er einsatzfähig wäre. Bei Marvin Friedrich wird es sich nicht ausgehen", berichtete Trainer Adi Hütter am Donnerstag. "Bei Ramy Bensebaini gehen wir davon aus, dass er zumindest teilweise auch spielen kann."


Siege beim Tabellen-17. Stuttgart und gegen den 16. Hertha BSC am folgenden Samstag würden die Borussia von allen Abstiegssorgen befreien. "Beide Spiele zu gewinnen, wäre der Best Case", sagte Hütter, er warnte aber: "Stuttgart steht für mich nicht berechtigt dort unten, zuletzt bei der Niederlage in Hoffenheim haben sie das Spiel eigentlich kontrolliert."

(sid)

Adolf Hütter
M'gladbachTrainerÖsterreich
Zum Profil



Es war eigentlich bis auf das Spiel ein schöner Ausflug.

— Franz Beckenbauer nach einer 0:3-Pleite in Lyon in der Champions League