Hannover-Boss Kind versichert: Heldt bleibt bis 2021

von Marcel Breuer | dpa14:00 Uhr | 17.02.2019
Hannovers Clubchef Martin Kind hat trotz der sportlich prekären Situation des Fußball-Bundesligisten Manager Horst Heldt den Rücken gestärkt.

«Er hat noch einen Vertrag bis 2021, den wird er erfüllen», sagte der 96-Präsident am Sonntag in der Sport1-Sendung «Doppelpass». Nach der Entlassung von Trainer André Breitenreiter vor drei Wochen war auch Heldt in die Kritik geraten, da er für den Spielerkader des Tabellen-17. verantwortlich ist.

Für den Sommer haben die Niedersachsen bereits Ex-Profi Jan Schlaudraff als Assistent der Sportlichen Leitung verpflichtet. «Wir müssen uns dort breiter aufstellen», erklärte Kind.

(dpa)

Horst Heldt
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
54
Größe
1,69
Gewicht
68
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
359
Tore
36
Vorlagen
25
Karten
32--




Mein wichtigstes Tor hat Andy Brehme geschossen.

— Rudi Völler auf die Frage, welches sein wichtigstes Karriere-Tor war. Gemeint war das 1:0 per Foulelfmeter im WM-Finale 1990 gegen Argentinien durch Andy Brehme. Völler war zuvor gefoult worden.