Hannover-Profi Anton zu Niedersachsens Fußballer des Jahres gewählt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:39 Uhr | 06.04.2018
Anton folgt auf Teamkollege Martin Harnik
Waldemar Anton vom Bundesligisten Hannover 96 ist zu Niedersachsens Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 21-Jährige erhielt 41,18 Prozent der Stimmen der niedersächsischen Sportjournalisten. Zweite wurde Mittelfeldspielerin Pernille Harder vom Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg (27,45 Prozent) vor Drittliga-Torjäger Benjamin Girth vom SV Meppen (21,57 Prozent). Anton folgt auf seinen Teamkollegen Martin Harnik, der die Wahl im vergangenen Jahr gewann.

(sid)
31

Waldemar Anton
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,89
Gewicht
75
Fuß
R
ø-Note
3.67
Saison 2017/2018

Bundesliga

Spiele
27
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
1--




Ich glaube, die Mannschaft hat sich im Trainingsplan in der Spalte geirrt. Tag der offenen Tür ist erst am Sonntag.

— Stuttgart-Trainer Ralf Rangnick zu einem 0:4 gegen Freiburg