Leipziger Innenverteidigung pausiert - RB will Wiedergutmachung gegen Ingolstadt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:51 Uhr | 27.04.2017
Orbans Einsatz für RB Leipzig ist noch fraglich
Fußball-Bundesligist RB Leipzig bangt vor dem Duell gegen den FC Ingolstadt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) um die angeschlagenen Innenverteidiger Willi Orban und Marvin Compper. Beide setzten am Donnerstag mit dem Training aus.

Gegen seinen ehemaligen Verein will Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl die Niederlage aus der Hinrunde vergessen machen. Das 0:1 in Ingolstadt war im Dezember 2016 die erste Bundesligapleite des Aufsteigers. "Ich verliere nicht gerne zweimal gegen eine Mannschaft. Alleine daraus entsteht schon eine Motivation", sagte Hasenhüttl: "Wir sind vom Hinspiel gewarnt, es wird eine schwere Aufgabe."

Einen Party-Plan für die möglicherweise bereits am Wochenende feststehende Champions-League-Qualifikation gebe es nicht. "Darüber haben wir uns keine Gedanken gemacht. Ich glaube auch nicht, dass das am Wochenende schon entschieden ist", sagte Hasenhüttl.

(sid)

Beim Elfmeter konnte er ja nicht gedeckt werden.

— Peter Neururer, Trainer VfL Bochum auf die Frage, wie Benjamin Lauth einen Hattrick gegen sein Team erzielen konnte.