Leipzigs Nationalspieler Klostermann fällt verletzt aus

von Marcel Breuer | dpa14:38 Uhr | 21.10.2021
RB Leipzig muss vorerst auf Lukas Klostermann (r) verzichten. Foto: Jan Woitas/dpa
Fußball-Nationalspieler Lukas Klostermann muss mehrere Wochen pausieren. Der Verteidiger von RB Leipzig zog sich im Gruppenspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu, wie die Sachsen mitteilten.



Nach dpa-Informationen rechnet man beim Vizemeister nicht mit einer Rückkehr vor der Länderspielpause. Klostermann musste beim 2:3 in Paris in der 70. Minute ausgewechselt worden. Der 25-Jährige hatte sich die Verletzung bei einer Abwehraktion kurz vor dem 2:2-Ausgleich durch Lionel Messi zugezogen. Trainer Jesse Marsch hatte zunächst gehofft, dass «es nur ein kleiner Riss» sei und Klostermann schnell wieder zur Verfügung stünde.

(dpa)
16

Lukas Klostermann
RB LeipzigAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,89
Gewicht
83
Fuß
R
ø-Note
3.56
Saison 2021/2022

Bundesliga

Spiele
19
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
1--




Ballack heißt auf Japanisch Ballack-uh.

— Pierre Littbarski bei der WM 2002 über Michael Ballack.