Medien: Kohfeldt bei Werder vor langfristigem Vertrag

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:25 Uhr | 11.12.2017
Steht vor einer Vertragsverlängerung: Florian Kohfeldt
Eine Vertragsverlängerung mit Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt ist offenbar nur noch Formsache. Wie Bremer Medien übereinstimmend berichten, sollen die Bedingungen für den Kontrakt bereits ausgehandelt sein. Er beinhaltet laut der Meldungen bislang eine Klausel, der zufolge bis zum 31. Dezember nur entschieden werden muss, ob Kohfeldt Profi-Trainer bleibt oder zurück zur U 23 muss.


Offiziell verkündet werden soll die Einigung nach dem Pokal-Achtelfinale gegen Freiburg am 20. Dezember. Der 35-Jährige, der zuvor Werders U23 trainiert hatte, hatte zunächst nur eine Zusage befristet bis zur Winterpause erhalten. Kohfeldt holte mit den Hanseaten bisher drei Siege aus fünf Spielen. Am Samstag waren die Bremer bei Borussia Dortmund erfolgreich (2:1).

(sid)

Ich wollte Los Angeles ein Geschenk machen - und dabei ich selbst sein.

— Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic in der TV-Sendung ,,Jimmy Kimmel live" über die Zeitungsanzeige (,,Dear Los Angeles, you're welcome"), die er vor seinem Wechsel zu Los Angeles Galaxy schaltete.