Medien: Trainer Baumgart hört in Paderborn auf

von Marcel Breuer | dpa11:06 Uhr | 08.04.2021
Führte Paderborn in die Bundesliga: Trainer Steffen Baumgart. Foto: David Inderlied/dpa
Trainer Steffen Baumgart wird einem Medienbericht zufolge seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn nicht verlängern.

Der Coach habe den Club über seine Entscheidung bereits informiert, berichteten «Sport Bild» und «Bild»-Zeitung». Der Verein war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Ex-Profi Baumgart wurde zuletzt auch bei Erstligisten als Kandidat gehandelt.

Der 49-Jährige trainiert die Ostwestfalen seit 2017, in der Saison 2018/19 gelang der Aufstieg in die Bundesliga. Aus dieser stieg der SCP in der vergangenen Spielzeit aber direkt wieder ab.

Die Truppe ist so jung, die trinkt normalerweise gar kein Bier.

— Michael Zorc nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale auf die Frage, wieviel Bier den Spielern nun zum Feiern erlaubt seien