Muskelfaserriss: Nächste längere Verletzungspause für Wolfsburgs Jung

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:43 Uhr | 19.02.2018
Muskelfaserriss: VfL muss länger auf Jung verzichten
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss mehrere Wochen auf Sebastian Jung verzichten. Der Rechtsverteidiger erlitt bei der 1:2-Niederlage gegen Bayern München am Samstag einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Das ergab nach VfL-Angaben eine MRT-Untersuchung am Montag.

Der 27-Jährige wurde seit seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt im Sommer 2014 immer wieder vom Verletzungspech verfolgt und kam daher erst zu 39 Bundesliga-Einsätzen für die Niedersachsen. Bei der Niederlage gegen die Bayern war er in der 78. Minute verletzt ausgewechselt worden.

(sid)
24

Sebastian Jung
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,79
Gewicht
72
Fuß
R
ø-Note
4,50
Saison 2017/2018

Bundesliga

Spiele
2
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--




Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!

— Bernhard Dietz