Neuzugang Henrichs lobt "Professionalität" bei RB Leipzig

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:13 Uhr | 23.07.2020
Henrichs ist mit den Gegebenheiten in Leipzig zufrienden
Der dreimalige Fußball-Nationalspieler Benjamin Henrichs hat das Umfeld bei seinem neuen Klub RB Leipzig in den höchsten Tönen gelobt. "Leipzig ist das Professionellste, was ich bisher im Fußball erlebt habe", sagte der 23-Jährige am Donnerstag: "Es sind super Voraussetzungen für einen guten Start."

Defensivallrounder Henrichs ist zunächst für ein Jahr vom französischen Erstligisten AS Monaco ausgeliehen. RB sicherte sich eine Kaufoption für den Ex-Leverkusener. "Ich versuche schon seit einiger Zeit hierhin zu kommen", sagte Henrichs: "Ich bin froh, dass es endlich geklappt hat."

Die Mannschaft habe Potenzial, auch der RB-Fußball passe gut zu seinem Stil. "Hier wird extrem viel Wert auf Pressing gelegt. Dazu wird nach spielerischen Lösungen gesucht. Das ist genau das, was ich mag", sagte Henrichs.

(sid)
39

Benjamin Henrichs
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,83
Gewicht
79
Fuß
R
Saison 2019/2020

Ligue 1

Spiele
13
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
2--




Zu fünfzig Prozent haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht.

— Rudi Völler