Philipp kein Thema bei der Eintracht

von Fussballeck17:12 Uhr | 24.09.2020
Erzielte vier Tore im Testspiel: Maximilian Philipp
Dynamo Moskau plant die Zukunft angeblich ohne Maximilian Philipp. Die Russen sollen ihren Offensivmann bei Eintracht Frankfurt angeboten haben. Am Stadtwald wird dieses Thema allerdings nicht ernsthaft verfolgt.

VfB heiß auf Philipp

Nach etwas mehr als einem Jahr soll sich Dynamo Moskau schon wieder von Maximilian Philipp trennen wollen. Das Portal „Transfermarkt“ hatte berichtet, die Russen hätten Philipp unter anderem dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt angeboten. Dabei soll es sich um eine Leihe mit anschließender Kaufoption handeln.

Laut „Bild“ hat sich die Eintracht weder nach Philipp erkundigt noch erste Gespräche bezüglich einer möglichen Zusammenarbeit geführt. Grundsätzlich zeigen sich die Verantwortlichen am Stadtwald allerdings offen für weitere Zugänge. Der VfB Stuttgart sei dagegen tatsächlich eine Option für Philipp, heißt es.

„Ich habe betont, dass ich grundsätzlich viel Vertrauen in unseren Kader habe“, sagte Trainer Adi Hütter während der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen Hertha BSC (Freitag, 20.30 Uhr). „Dass wir trotzdem immer den Markt beobachten, ist auch klar. Wenn etwas dabei ist, dass uns qualitativ weiterbringt, muss man drüber nachdenken und entsprechend handeln.“

17

Maximilian Philipp
WolfsburgAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,83
Gewicht
79
Fuß
B
Daten

Bundesliga

Spiele
130
Tore
27
Vorlagen
13
Karten
14--


Hustic im Anflug

Die Eintracht könnte nach dem Abgang von Goncalo Paciencia, der via Leihe plus Kaufoption zu Schalke 04 wechselte, noch mal in der Offensive nachlegen. Demnächst sollte Ajdin Hustic offiziell vorgestellt werden. Der Australier drängt auf den Wechsel nach Frankfurt und hat bereits in der Öffentlichkeit Druck auf seinen Noch-Arbeitgeber FC Groningen ausgeübt.

Außerdem sollen zwei Spieler „von den Ersatzbänken internationaler Topklubs“ im Gespräch sein, wie die „Bild“ berichtet hatte. Namen nannte das Boulevardblatt nicht. Philipp ist fürs Erste aus dem Rennen.







Wissen sie, was 0,5 Promille sind? Das hat im Stadion wohl jeder!

— Karl-Heinz Rummenigge über Giovane Elber, der mit 0,5 Promille Alkohol im Blut gestoppt worden war