Pyrotechnik: 30.000 Euro Geldstrafe für Bayer Leverkusen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:02 Uhr | 01.04.2019
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bundesligist Bayer 04 Leverkusen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro belegt. In der 1. Minute des Bundesligaspiels bei Borussia Dortmund am 24. Februar (2:3) wurden im Leverkusener Zuschauerbereich mindestens 30 Bengalische Feuer abgebrannt.


Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

(sid)

Ich kann mich erinnern, dass es hier früher in der Pressekonferenz Brötchen gab - Und der Belag war auch besser!

— Hans Meyer und Eduard Geyer sinnieren in Cottbus über die Auswirkungen der Kirch-Krise