Schmadtke: Wolfsburg möchte Philipp fest verpflichten

von Marcel Breuer | dpa08:29 Uhr | 06.05.2021
Ist von Dynamo Moskau an den VfL Wolfsburg ausgeliehen: Maximilian Philipp. Foto: Swen Pförtner/dpa
Der VfL Wolfsburg will Stürmer Maximilian Philipp fest verpflichten. «Wenn das Paket passend ist, würden wir gerne weiter mit ihm arbeiten», sagte Geschäftsführer Jörg Schmadtke dem «kicker».

Philipp ist von Dynamo Moskau ausgeliehen und könnte für eine festgeschriebene Ablösesumme gekauft werden. Die kolportierten rund elf Millionen Euro sind den Niedersachsen aber zu viel. In Moskau läuft der Vertrag des 27 Jahre alten Angreifers, der in der Fußball-Bundesliga zuvor für den SC Freiburg und Borussia Dortmund spielte, noch bis 2023.

© dpa-infocom, dpa:210506-99-487002/2

(dpa)
17

Maximilian Philipp
WolfsburgAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,83
Gewicht
79
Fuß
B
Daten

Bundesliga

Spiele
130
Tore
27
Vorlagen
13
Karten
14--


Wenn jemand Rat braucht, wenn jemand Hilfestellung braucht, dann stehe ich zur Verfügung, dann bin ich jederzeit ansprechbar.

— Klassische Doublette von Franz Anton Beckenbauer bei der Wutrede 2001 in Lyon.