Spieler des Tages: Rouwen Hennings (Fortuna Düsseldorf)

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:54 Uhr | 10.11.2019
Rouwen Hennings gelang gegen Schalke ein Dreierpack
Rouwen Hennings schritt energisch ein. "Falsch", sagte er. Selbstverständlich habe er schon einmal drei Tore in einem Spiel erzielt. In der 2. Liga, "das ist ja wohl auch Profifußball, für den KSC".

Am 6. April 2014 war das. An ein Engagement bei Fortuna Düsseldorf war damals noch nicht zu denken, Hennings stürmte für den Karlsruher SC und schoss alle drei Tore beim 3:0 bei 1860 München. Dort waren die Verantwortlichen so verzweifelt, dass sie noch am selben Tag ihren Trainer vor die Tür setzten: Friedhelm Funkel.

Ob dieser sich daran erinnerte? Das blieb offen. Versöhnlicherweise durfte der Fortuna-Trainer aber nach dem 3:3 (0:1) bei Schalke 04 am Samstag seinen Top-Stürmer loben. "Traumwandlerisch sicher" mache der die Dinger, sagte er, "er trifft, wie er will".

28

Rouwen Hennings
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,80
Gewicht
84
Fuß
L
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
32
Tore
15
Vorlagen
-
Karten
4--


Nur einen Platz für den Spielball hat Rouwen Hennings noch nicht im Sinn. Zunächst wandert das gute Stück in einen Karton, in dem auch besondere Trikots aus seiner Karriere lagern.

(sid)

Wer am Samstag nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, der kann ja am Sonntag noch laufen.

— Werner Lorant