Streich mag Havertz' Ruhe: "Puls halb so hoch wie meiner"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:33 Uhr | 28.05.2020
Christian Streich lobt Kai Havertz in höchsten Tönen
Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat sich als Fan von Jungstar Kai Havertz geoutet - und vor allem von der Ruhe des 20-Jährigen geschwärmt. "Mich würde mal interessieren, was für einen Puls er hat. Der ist bestimmt halb so hoch wie meiner", sagte Streich vor dem Duell mit Havertz und Bayer Leverkusen am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und Amazon Prime).


Die Partie gegen den Champions-League-Aspiranten, die nur Janik Haberer wegen einer Sprunggelenks-Blessur verpassen wird, will Freiburg gelassen angehen. "Wir können ohne großen Druck auftreten", sagte Streich vor dem Hintergrund der bereits verbuchten 38 Punkte: "Und ich hoffe, dass etwas Positives herauskommt."

(sid)
29

Kai Havertz
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,88
Gewicht
77
Fuß
B
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
30
Tore
12
Vorlagen
5
Karten
3--




Trotz seiner weißen Schuhe ist er wirklich schnell.

— Kevin Keegan